Die WG-H7 bietet eine Wohngemeinschaft, welche es so in Basel noch nicht gibt. Die Mischung aus individuellem und gemeinsamen Wohnen ist einzigartig und bietet die Möglichkeit einer entspannten Wohnatmosphäre. Die in den meisten WG’s heiklen Punkte wurden bei der Planung und der Realisierung des neuartigen Wohnraums berücksichtigt. Jeder Mieter hat seine eigenen vier Wände mit eigenem Bad und WC. So kann er sich jederzeit zurückziehen und seine ungeteilte Privatsphäre geniessen. In der gross ausgelegten gemeinschaftlichen 4-fach Küche, wurde für jeden Mieter ein eigener und abschliessbarer Kühlschrank vorgesehen. So werden die Diskussionen über Fächer und Einteilung obsolet und versehentliches Naschen von andern vermieden. Da jede Suite mit einer Waschmaschine/Trockner ausgestattet ist, müssen nicht komplizierte Waschpläne erstellt oder lange Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Der Salon, wie auch die 160 m2 grosse Lounge, bieten Raum und Möglichkeit für gemeinsame Zeit, um das WG-Leben zu pflegen und in einzigartigem Ambiente zu geniessen. Die gesamte Wohnfläche besteht aus 8 Suiten (in identischer Grösse), gemeinsamer Lounge mit Gäste-WC, einer 4-fach Küche mit Salon und zwei grossen Terrassen.

  • Suite mit Galerie und Ankleide  
  • Dusche, WC, Lavabo, Spiegelschrank
  • Kommode inkl. Waschmaschine/Trockner
  • Terrasse
  • Nicht inbegriffen ist die Möblierung der Einzelzimmer (beiliegende Fotos sind nur Möblierungsvorschläge)
  • Möblierte Lounge und Salon (Ausstattung siehe Fotos)
  • Möblierte Aussenterrasse Ost und Aussenterrasse West (Ausstattung siehe Fotos)
  • Kochzone: 4 Küchen (ohne Geschirr, Küchenutensilien, etc.)
  • 8 abschliessbarer Kühlschränke (für jede Suite 1 Stk.) in Kochzone
  • Gäste-WC

Dank der Grösse des gemeinsamen Bereichs gibt es auch dort die Möglichkeit für individuelles Relaxen, Arbeiten oder auch Essen. So stehen den Bewohnern zwei separierte Sofa-Zonen, zwei eingerichtete Arbeitstische und jeweils zwei Esstische für je 8 Personen zur Verfügung. So kann jederzeit gemeinsam gegessen oder wenn Besuch da ist, individuell das Essen in der WG-H7 genossen werden.

Auch bei anderen alltäglichen Dingen wurde grossen Wert darauf gelegt, es den Bewohnern so angenehm und unkompliziert wie möglich zu machen. Für jede Suite gibt es im Hauseingangsbereich einen eigenen und persönlich beschrifteten Briefkasten.

Ich interessiere mich für eine Suite

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Maisonette-Suite. Hier findest Du weitere Informationen über die WG-H7 wie die Hausordnung und das nötige Bewerbungsformular. Falls Du weitere Fragen hast, findest Du auch die Möglichkeit uns zu kontaktieren. Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen.


Kontaktiere uns

Upload bis 5MB zugelassen. File Typ: doc, docx, pdf